Yusuf - Cat Stevens

Platten von Cat Stevens | CD von Yusuf Islam | Geschenk | Idee

Cat Stevens | Yusuv Islam | DVD | CD

An Other Cup

Yusuf Islam - Cat Stevens

28 Jahre ließ Yusuf fast auf den Tag genau verstreichen, um mit dem gelungenen Comeback-Album An Other Cup ein Lebenszeichen an die Pop-Welt zu senden. Die größte Überraschung dabei ist, dass sich der sensible Sänger und Songwriter in die musikalischen Fußstapfen seiner alten Existenz zurück begibt: dem hoffnungslosen Romantiker Cat Stevens.

weitere Informationen


Der Superstar der auslaufenden Sechziger und frühen Siebziger, Schwarm aller jungen Mädchen und Hippies verabschiedete sich 1978 mit dem vorläufig finalem Album Back To Earth von der großen Bühne. Innerlich hatte der als Steven Demetre Georgiou in London geborene Sohn eines griechischen Zyprioten und einer Schwedin schon abgeschlossen, denn nach einem Schlüsselerlebnis (Beinahetod durch Ertrinken) und dem Studium des Koran konvertierte der millionenschwere Brite zum Islam. Es folgten fast drei Dekaden mit seitenfüllenden, teilweise interpretationswürdigen Irrungen, Wirrungen, Enttäuschungen, Missverständnissen, Kinder- und Weltmusikplatten und großem sozialen wie religiösen Engagement. Vergessen wurde der sich nun Yusuf Islam trotz einschneidender Veränderungen nennende Weltstar nie.

Best of (Slide Pack), the Very

The Very Best of Cat Stevens

1. Moonshadow
2. Father And Son
3. Morning Has Broken
4. Wild World
5. The First Cut Is The Deepest
6. Lady D'Arbanville
7. Oh Very Young
8. Matthew & Son
9. Sitting
10. Hard Headed Woman
11. I Love My Dog
12. Rubylove
13. Don't Be Shy
14. Can't Keep It In
15. Here Comes My Baby
16. Into White
17. (Remember The Days Of The) Old Schoolyard
18. Where Do The Children Play?
19. How Can I Tell You
20. Another Saturday Night
weitere Informationen


Teaser and the Firecat

Cat Stevens - Teaser and the Firecat

The Wind, Rubylove, If I Laugh, Changes IV, How Can I Tell You, Tuesday's Dead, Morning Has Broken, Bitterblue, Moonshadow, Peace Train

weitere Informationen

Information zu: Cat Stevens, CD, Noten, Album, Cat Stefens, Platte, kaufen, Yusuf Islam